Dieses Jahr fand im September in Frankfurt die Hypermotion 2021 statt, bei der sich alles um die Themen zukünftige Mobilität und Logistik dreht. Wir waren Teil eines sehr spannenden Panels, das sich intensiv und aufschlussreich über Microfulfillment ausgetauscht hat.

Mit dabei waren:

Die ganze Bandbreite des Microfulfillments

Mit viel Praxiserfahrung im Rücken haben alle zusammen die verschiedenen Facetten von Microfulfillment beleuchtet.

  • Was versteht man unter Microfulfillment? Eine Annäherung an eine Defintion in Anbetracht verschiedener Ausformungen.
  • Welche Probleme kann man mit Microfulfillment lösen und welche Herausforderungen bringt Microfulfillment mit sich?
  • Vergleich von Microfulfillment und anderen Fulfillment-Typen.
  • Werden sich Microfulfillment-Lösungen nachhaltig etablieren und wann?

 

Der spannenden Erörterung der Frage, ob Microfulfillment ein ernstzunehmender Trend oder bloß ein neues Buzzword ist, lässt sich ganz entspannt folgen mittels des obigen Videos, das uns großzügigerweise von der Hypermotion zur Verfügung gestellt wurde.